24.Tagung Leitungsbau, Berlin, 25.01.2017, Schlussrede Lang

25.01.2017 |

Meine sehr geehrten Damen und Herren, Wir haben an diesen beiden Tagen erfahren, dass Digitalisierung mehr bedeutet als Scannen und Dokumentenverwaltung, Materialwirtschaft und Arbeitszeiterfassung mittels einer App. Die Digitalisierung kann uns auch helfen, im stets uns mehr abverlangenden Wettbewerb zu bestehen, bei Rationali­sierungsprozessen ebenso wie im Sinne unserer Dokumentationspflichten und des Qualitätsmanagements!

Mitgliederversammlung 2016: Schlussstatement Fritz Eckard Lang

22.04.2016 |

Meine sehr geehrten Damen und Herren, lassen Sie mich zunächst einmal Danke sagen für Ihren Besuch dieser Mitgliederversammlung. Diese starke Präsenz ermutigt uns, die Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen im RBV, für die nächsten Aufgaben!

Mitgliederversammlung 2016: Eröffnungsstatement Gudrun Lohr-Kapfer

22.04.2016 |

Sehr geehrte Damen und Herren, ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns – die letzten 12 Monate haben einige Turbulenzen und Veränderungen gebracht, die uns auch noch dieses Jahr, wie auch der Arbeitstitel unserer Leitungsbautagung in Berlin treffend beschrieben hat, beschäftigen: