Mitglied des rbv zu sein heißt, gut informiert zu sein, Normen, Technik und neue Entwicklungen mitzugestalten, teilzuhaben an aktuellen Strategien und energiepolitischen Erkenntnissen und dazuzugehören zum Kreis der führenden Unternehmen der Leitungsbaubranche.

Die Mitgliedschaft als ordentliche Mitglieder können alle Unternehmen erwerben, die ein Zertifikat GW 301 oder GW 302, ein Zertifikat FW 601, ein Gütezeichen RAL GZ 961 oder ein Gütezeichen RAL GZ 962 besitzen.

Die Aufnahme ist bei der Geschäftsführung schriftlich zu beantragen. Über Aufnahmeanträge entscheidet der Vorstand auf Vorschlag der Geschäftsführung.

Interesse an der Mitgliedschaft im Rohrleitungsbau? Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Diana Küster
T +49 221 37 668-47

Kompetenz-Zentrum Leitungsbau auf der WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2017

Symposium, Bau-Demos, Challenge, Karrieretag und mehr - Vom 28. bis 31. März 2017 präsentieren sechs führende Verbände aus der Leitungsbaubranche ihre gebündelte Fachkompetenz in der Leitungsbauhalle auf der WASSER BERLIN INTERNATIONAL.

DigiNetz-Gesetz in Kraft getreten

Leitungsbauunternehmen plädieren für Eignungs­nachweis - Am 10. November 2016 ist das DigiNetz-Gesetz in Kraft getreten. Mit ihm sind laut Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Rahmenbedingungen für einen schnelleren und kostengünstige- ren Ausbau breitbandiger Hochleistungsnetze neu definiert worden.

Fortbestand der Sozialkassen im Baugewerbe

Bundestag beschließt entsprechenden Gesetzentwurf - Die Fraktionen des Bundestages haben am 26. Januar einstimmig den Gesetzentwurf von CDU/CSU und SPD zur Sicherung der Sozialkassenverfahren im Baugewerbe beschlossen. Damit haben sich die Abgeordneten für den Erhalt der Sozialkassen im Baugewerbe ausgesprochen.

WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2017

28.-29.03.2017, Berlin

3. NO DIG BERLIN in Verbindung mit dem 10. Internationalen Leitungsbausymposium

im Rahmen der WASSER BERLIN INTERNATIONAL