Über 2.500 Follower, mehr als zweieinhalb Millionen Views und an die 100.000 Likes: In weniger als zwei Monaten hat sich der pipeline.31-Kanal auf TikTok zu einer unfassbaren Erfolgsgeschichte entwickelt. Der beste Einzelaufruf eines Videos liegt bei rund 750.000 Views. Besser hätte der Schichtbeginn auf der bei jungen Leuten beliebten Social-Media-Plattform kaum gelingen können.
Erst seit Ende Juni ist der Leitungsbau-TikTok-Kanal pipeline.31 offiziell am Start. Mit drei neuen Clips pro Woche zeigen Dominique, Robin und Finn als Markenbotschafter des Leitungsbaus in den nächsten Monaten wie, wichtig und cool der Leitungsbau ist. Dabei überzeugen die aus dem Kreise der rbv-Mitgliedsunternehmen gecasteten Hauptdarsteller nicht nur durch kreativen und überraschenden Input und coole Sprüche, sondern ebenso durch technisches Knowhow und Branchenexpertise. Nur circa 30 Sekunden lang sind ihre Videoclips, die – zumeist mit einem charmanten Augenzwinkern – Einblick in die stets interessante und sinnvolle Arbeit der Branche geben.