Besuchen Sie den Rohrleitungsbauverband e. V. auf der IFAT 2018 vom 14. - 18. Mai auf der Messe München. Gemeinsam mit dem Rohrleitungssanierungsverband e. V. und fünf Mitgliedsunternehmen bzw. Partnern wird sich auf dem Gemeinschaftsstand 105/204 in Halle B 3 fünf Tage lang alles um Technologien, Verfahren und Berufsbilder in Leitungsbau und Leitungsinstandhaltung drehen.

Erstmalig bietet die IFAT den Rahmen für die Austragung der vom Rohrleitungsbauverband e. V. und dem Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. organisierten „Leitungsbau Challenge“. In drei Wettkampfklassen - Professionals (15.05.), Führungskräfte (16.05.) und Auszubildende (17.05.) - stellen Teams ihr Können bei der regelkonformen Umsetzung von Aufgaben aus den Bereichen der Wasserversorgung auf der Aktionsfläche 2 im Atrium zwischen Halle A1 und B1 unter Beweis. Interessierte Teams können sich noch bis zum 30. April anmelden bei Lukas Romanowski: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Initiative Zukunft Leitungsbau

2020 zukunft leitungsbau 4x

Hintergrundinformationen und erste Arbeitsergebnisse zum Handlungsfeld "Innovative Partnerschaftsmodelle"