Wenn am 2. März die Messe „Berufe live“ in Düsseldorf startet, sind der rbv und einige Mitgliedsunternehmen am Gemeinschaftsstand der Energie­ und Wasserwirtschaft mit von der Partie.

Die „Berufe live“ am 2. und 3. März in der Messe Düsseldorf ist die Ausbildungs- und Studienmesse für alle Schülerinnen und Schüler. Rund 100 Aussteller, darunter Studien­berater und Personaler von Unternehmen und Hochschulen, informieren über Ausbildungs­möglichkeiten, Einstellungsvoraussetzungen, Karrieremöglichkeiten und Studiengänge im In- und Ausland.

Mit seiner Messebeteiligung will der rbv Werbung für die Leitungsbaubranche machen und den Schülerinnen und Schülern die Berufsbilder im Leitungsbau näherbringen. Auf diese Weise sollen Nachwuchskräfte für die Branche gewonnen werden. (rbv)

Foto: Einstieg GmbH