Die Kooperation des Rohrleitungsbauverbandes e.V. (rbv) und des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) bei der Berufsbildung entwickelt sich auch auf der Ebene der Landesgruppen beider Verbände erfolgreich weiter. Dazu trägt nicht zuletzt die große Schnittmenge gemeinsamer Themen und Interessen bei.

Der sehr gute Zuspruch bei den Aufbaulehrgängen zeigt klar, dass der beschrittene Weg richtig ist. Die Lehrgangsteilnehmer bekamen nicht nur einen Überblick über relevante Neuerungen in den Technischen Regelwerken und die aktuellen Entwicklungen bei der Arbeitssicherheit. Es wurden auch wichtige prozessorientierte Rahmenbedingungen und Kennwerte aus der Errichtung und Instandhaltung von Leitungssystemen praxisnah präsentiert. Der rbv und die DVGW-Landesgruppen sprechen sich bereits heute für die Weiterentwicklung der Kooperation über das Jahr 2017 hinaus aus.