rbv GmbH bietet Informationen zum Markteinstieg
Im kommenden Jahr finden in Hamburg (19. Februar) und München (15. Oktober) die ersten Seminare zum Thema „Glasfasernetze für Leitungsbauunternehmen statt“.

Die von der neu gegründeten rbv GmbH konzipierte Veranstaltungsreihe richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte von Leitungsbauunternehmen und versteht sich als Kompetenztreffen, bei dem über die aktuellen Rahmenbedingungen ebenso diskutiert werden soll wie über die wirtschaftlichen Möglichkeiten für Leitungsbauunternehmen. Ein Flyer zur Informationsveranstaltung ist in der Geschäftsstelle des Rohrleitungsbauverbandes erhältlich.

Ohne Alternative
Der Ausbau der Infrastruktur ist für alle Beteiligten eine große technische und finanzielle Herausforderung, die jedoch ohne Alternative ist. Insbeson-dere leistungsfähige Breitbandnetze sorgen für den schnellen Austausch von Informationen und Wissen und sind damit wichtige Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum. Mittlerweile nehmen sie eine ebenso bedeutende Stellung ein wie Gas, Wasser- und Stromverteilnetze. Rohrleitungsbauunternehmen stehen in diesem Zusammenhang immer mehr vor der Frage, inwieweit sie sich im Bereich des Ausbaus von Telekommunikationsnetzen engagieren sollen. Welche Marktverhältnisse bestehen oder sind zu erwarten und welche Rahmenbedingungen sind zu beachten?

Fundierte Einblicke
In Hamburg und München nehmen ausgewiesene Fachreferenten aus Politik und Wirtschaft Stellung. „Anhand fundierter Einblicke werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, zielgerichtet darüber zu entscheiden, ob ein Engagement ihres Unternehmens in dieses Marktsegment sinnvoll ist“, erklärt Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH. Die Veranstaltungen bieten selbstverständlich ausreichend Zeit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, so dass jeder Teilnehmer individuell die für ihn wichtigen Fragen erörtern kann.