Am 16. Januar fand in der Geschäftsstelle des Rohrleitungsbauverbandes das diesjährige rbv-Pressegespräch statt.

Chefredakteure und Redakteure der führenden deutschen Baufachzeitungen waren der Einladung zu der von rbv-Präsidentin Gudrun Lohr-Kapfer und rbv-Geschäftsführer Dieter Hesselmann moderierten Veranstaltung gefolgt.

Im abgelaufenen Jahr 2012 ist vieles in Bewegung geraten – in der Branche ebenso wie beim Rohrleitungsbauverband. Unter anderem zählten der Fachkräftemangel und die nachhaltige Unternehmensentwicklung zu wichtigen Bausteinen in der Verbandsarbeit.

Wie gehen der rbv und seine neue Präsidentin an diese für die Leitungsbauunternehmen wichtigen Themen heran? Darüber und über andere branchenrelevante Themen wurde an der Marienburger Straße in Köln ausführlich diskutiert. Als weitere Gesprächspartner nahmen Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH und brbv-Prokurist, sowie die rbv- Referentin Dipl.-Ing. Martina Buschmann an der Veranstaltung teil.