Rund 140 Teilnehmer konnte rbv-Präsidentin Dipl.- Volksw. Gudrun Lohr-Kapfer zur Mitgliederversammlung des Rohrleitungsbau-verbandes am 4. April 2014 begrüßen, für die man sich in diesem Jahr Münster als Tagungsort ausgesucht hatte.

„Europa, wir kommen!“ – mit der entschlossenen Losung, die Lohr-Kapfer in ihrem Grußwort ausgab, war ein wesentliches Thema der Mitgliederversammlung bereits klar umrissen: Schon heute sind die Herausforderungen, denen sich der Verband stellt, immer häufiger europäisch geprägt – ein Trend, der sich in Zukunft eher noch verstärken wird.

Auch die bereits in die Wege geleitete Energiewende, die zukünftige Sicherstellung einer funktionierenden Infrastruktur vor dem Hintergrund mangeln-der Bereitschaft zur Investition in die Leitungssysteme der Ver- und Entsorgung sowie der drohende Fachkräftemangel als Folge des demogra-fischen Wandels sind Themen, die für den Verband und seine Mitglieder langfristig eine wichtige Rolle spielen werden.

Sie finden hier den vollständigen Artikel zum download.