Ein Besuch der IFAT 2022 in München lohnt sich in jeder Beziehung. Vom 30. Mai bis 3. Juni ist der rbv-Gemeinschaftsstand wieder Anlaufstelle für alle Fragestellungen des Leitungsbaus. Treffen Sie uns in Halle B3 am Stand 105/204.

2022 IFAT Stand kleinEnde Mai ist es endlich wieder so weit. Die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft findet nach der Corona bedingten Absage vor zwei Jahren wieder in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Ein „Pflichttermin“ für alle Leitungsbauer. Auch der rbv präsentiert sich in gewohnter Tradition gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen in der Halle B3 am Stand 105/204. Wie in den Jahren zuvor bietet der Messestand reichlich Gelegenheit zum konstruktiven Austausch über innovative Technologien und Verfahren, gegenwärtige und zukünftige Themen des Leitungsbaus sowie über aktuelle Aspekte der beruflichen Weiterbildung. Auch für das geplante Jahrespressegespräch, mit dem der Verband die wichtigsten Vertreter der deutschen Baufachpresse über das aktuelle rbv-Engagement informiert, wird die Messepräsenz einen geeigneten Rahmen bieten.

Leitungsbau Challenge – Dem Fachkräftemangel entgegentreten

2022 IFAT challenge kleinLeitungsbau Challenge München – Schon zur letzten IFAT in München haben sich Leitungs-
bauer der besonderen Herausforderung gestellt. Foto: rbv

Natürlich steht zur IFAT auch wieder die Leitungsbau Challenge auf dem Programm. Das vom rbv und dem Deutschen Verein des Gas- und Wasserfachs e. V. (DVGW) am 31. Mai und am 1. Juni ausgetragene Wettbewerbsformat steht ganz im Zeichen der Nachwuchsgewinnung. Hier haben angehende Fachkräfte, aber auch ausgebildete Facharbeiter der Leitungsbaubranche die Möglichkeit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Challenge zeigt praxisnah, wie fachliches Können, moderne Materialien und innovative Legetechniken auf einer Rohrleitungsbaustelle ineinandergreifen.

Für weitere Informationen rund um die Leitungsbau Challenge München steht unser Kollege Lukas Romanowski zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel.:+ 49 221 37668–41).

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch unseres Messestandes ein! Ihr kostenloses Ticket erhalten Sie hier: https://ifat.de/de/besucher/ticket/. Bitte geben Sie dazu den Ticket-Code RBV_IFAT2022 ein.

Fotos: rbv

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

Hier können Sie sich für unseren Newsletter #pipeline31 anmelden: ANMELDUNG

pipeline31 newsletter