Quo vadis, kommunale Infrastruktur?

Am 22. September fand in Berlin der „Tag der kommunalen Infrastruktur“ statt. Auf der mit rund 300 Teilnehmern sehr gut besuchten Veranstaltung, diskutierten Vertreter von Kommunen, Städten und Gemein- den sowie von Bauunternehmen mit Fachleuten aus Forschung und von Infrastrukturdienstleistern Möglichkeiten zum Erhalt und nachhaltigen Ausbau der Infrastruktur.

Die Redebeiträge hochrangiger Vertreter aus Politik und Wirtschaft bildeten den roten Faden eines facettenreichen Programms, zu dem der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V. (HDB), der Bundesverband Baustoffe Steine und Erden e. V. (BBS) sowie der Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. (BDI) ins Hotel Pullman Schweizerhof eingeladen hatten.  Neben kommunaler Verkehrsinfrastruktur und Hochbau war der Ausbau des Breitbandnetzes ein wichtiger Themenschwerpunkt. Hierzu hatte die Bundesfachabteilung Leitungsbau (BFA LTB) im HDB einen der 90-minütigen Workshops organisiert.

Hier finden Sie den vollständigen Artikel zum download.

Im April startet unser neuer rbv-Newsletter. Hier können Sie sich für diesen Dienst bereits jetzt anmelden: ANMELDUNG