Neuer Termin für Netzwerktreffpunkt - Der erste InfraSPREE-Kongress ist neu terminiert und findet am 29. und 30. September 2021 im KOSMOS Berlin statt. Der Kongress ist die regionale Plattform für Fachkräfte in Wasserwirtschaft und technischer Infrastruktur.

An den beiden Veranstaltungstagen stehen Themen im Vordergrund, die für die Branche, Fachkräfte und die Region Berlin und Brandenburg von besonderem Interesse sind.

Die InfraSPREE ist Netzwerktreffpunkt und Dialogplattform für Fachkräfte und Projektverantwortliche aus Industrie, Wissenschaft und Forschung. Mit 60 Ausstellern, Vorträgen in drei Vortragsarenen, 30 Exkursionen und einem Netzwerkabend bietet sich jedem Teilnehmer eine kompakte und umfangreiche Informationsplattform, um sich über aktuelle Herausforderungen, zentrale Entwicklungen, Innovationen und Lösungen der Wasserwirtschaft und technischen Infrastruktur zu informieren und Ansprechpartner zu finden. Die Veranstaltung wird von verschiedenen Institutionen und Verbänden getragen, wie den Berliner Wasserbetrieben, DVGW, DWA, rbv, RSV, GSTT, infrest, Netzgesellschaft Berlin- Brandenburg, TU Berlin und der Brandenburgischen Wasserakademie.

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Das Alleinstellungsmerkmal des neuen Formats liegt in der Verknüpfung von Theorie und Praxis. Unter dem Motto „Entdecken – Erleben – Erfahren“ werden den Besuchern hochwertige Fachvorträge geboten, die von Praxisexkursionen flankiert und von einer begleitenden Fachausstellung unterstützt werden. Es werden zu innovativen Themen an zahlreichen Orten in der Stadt Pop-up-Events veranstaltet, die zu Netzwerken und Austausch einladen, und aktuelles Wissen praktisch vermitteln. (Aquanet)