Bürger sagen "Danke" - Leitungsbau in Deutschland schafft Sicherheit

Wärme, Licht, Wasser, Telekommunikation – Leitungsbauer in Deutschland treten jeden Tag dafür ein, dass die Grundbedürfnisse der Menschen hierzulande zuverlässig erfüllt werden. Leitungsbauer sind systemrelevant für die menschliche Gesundheit, das soziale Miteinander und den gesellschaftlichen Fortschritt. Bürger sagen "Danke" für den unermüdlichen Einsatz unserer Branche auch in schwierigen Zeiten.

Der Leitungsbau in Deutschland steht für einen generationsübergreifenden Erhalt leitungsgebundener Ver- und Entsorgungsinfrastrukturen. Er legt den Grundstein für eine zuverlässige Abwasserentsorgung sowie für eine allzeit zur Verfügung stehende Grundversorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Darüber hinaus übernehmen die Leitungsbauer hierzulande die bauliche Verantwortung für die Umsetzung aktueller gesellschaftlicher Zielvorgaben. Sie stellen sich den aktuellen Herausforderungen. Ob Energiewende, Digitale Transformation, Klimawandel, demografischer Wandel oder Urbanisierung: Leitungsbauer halten Schlüsselqualifikationen in Händen, um bauliche Lösungen für die großen Megatrends unserer Tage umzusetzen. Dieser unermüdliche Einsatz im Sinne einer allzeit zur Verfügung stehenden Ver- und Entsorgungssicherheit ist nicht selbstverständlich. Leitungsbau ist unsere Leidenschaft.

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

Neuer rbv-Präsident - Lang übergibt den Staffelstab an Donath

Eine wohl dosierte Mischung aus Kontinuität und Wandel ist bekanntlich eine gute Grundlage für eine dauerhaft tragfähige Zukunftsagenda. Dieser Erkenntnis folgt auch die Veränderung an der Spitze des Rohrleitungsbauverbandes e. V. (rbv), Köln.

Besondere Anerkennung - Fritz Eckard Lang zum rbv-Ehrenpräsidenten ernannt

In Anerkennung seiner besonderen Dienste um den Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv), Köln, hat der rbv Dipl.-Ing. (FH) Fritz Eckard Lang zu seinem Ehrenpräsidenten ernannt.

Neues Präsidenten-Team beim rbv

Mit Standing Ovations hat sich die rbv-Mitgliederversammlung am 6. Mai von unserem langjährigen Präsidenten Fritz Eckard Lang verabschiedet. Auf Lang folgt nun Dr. Ralph Donath, der von der Mitgliederversammlung in Düsseldorf einstimmig zum neuen rbv-Präsidenten gewählt wurde.