Die steuerlichen Maßnahmen zur Berücksichtigung der Auswirkungen des Coronavirus wurden seitens des Bundesfinanzministeriums nicht verlängert. Entsprechend wird die BG BAU die im vergangenen Jahr eingeführten und bis heute gewährten vereinfachten Stundungsvoraussetzungen ebenfalls zum 01.12.2021 auslaufen lassen.

Ab diesem Zeitpunkt gelten wieder uneingeschränkt die Richtlinien des Vorstands der BG BAU für das Stunden, Niederschlagen und Erlassen von Ansprüchen sowie den Abschluss von Vergleichen.

Hier können Sie sich für unseren rbv-Newsletter anmelden: ANMELDUNG

Hier können Sie sich für unseren Newsletter #pipeline31 anmelden: ANMELDUNG

pipeline31 newsletter

TikTok-Presenter für #pipeline31 vorgestellt

Neues aus unserer Zukunftsinitiative #pipeline31! Die Gesichter für unseren im Frühjahr startenden TikTok-Kanal für den Leitungsbau, mit dem wir jungen Menschen zeigen wollen, was unsere Branche zu bieten hat, stehen nun fest.

Technische Mitteilung 01/2023 veröffentlicht

Pünktlich wie in jedem Jahr erscheint auch dieses Jahr mit der Technischen Mitteilung wieder die aktualisierte Basis für nachhaltiges, qualitätsorientiertes und sicheres Bauen. Der hohe Qualitätsstandard, für den der Leitungsbau in Deutschland bekannt ist, ist zu einem sehr hohen Maß das Resultat seines hervorragenden Technischen Regelwerks.

Jetzt als frei- oder nebenberuflicher Trainer/Experte arbeiten

Leitungsbau, Versorgungsinfrastruktur, DVGW-Regelwerk GW 301 nahe Themen - Wir sind ein erfolgreicher Bildungsdienstleister des Rohrleitungsbauverbandes e. V. in Köln und suchen für den bundesweiten Einsatz Trainer, Experten und Coaches für unsere beruflichen Fort- und Weiterbildungsangebote.