Zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2 / COVID-19) werden von jedem Bundesland und jeder Stadt/Gemeinde mit Blick auf die jeweils aktuelle Gefahrenlage „auf Sicht“ und damit in unregelmäßigen und unvorhersehbaren Abstand Anordnungen zur Durchsetzung einer Kontaktreduzierung erlassen, die ein Verbot von Veranstaltungen beinhalten können.

Aufgrund dieser unsicheren und intransparenten Rechtslage bitten brbv und rbv GmbH um Verständnis dafür, dass mitunter kurzfristig die Leistungserbringung der jeweils aktuellen und verbindlichen Rechtslage angepasst werden muss.

Die Seminare und Schulungen werden an Lage und Vorgaben des jeweiligen Bundeslandes angepasst und wenn zulässig auch durchgeführt.

Aktuelle Hinweise für Veranstaltungsteilnehmer im Bezug auf die COVID-19 Präventionsmaßnahmen finden Sie unter diesem Link.

Zusammen mit ihren Partnern sind brbv und rbv GmbH sehr bemüht, alle in diesem Zusammenhang stehenden Herausforderungen bestmöglich zu bewältigen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der rbv-Berufsbildungsgesellschaften: www.brbv.de

rbv führt Workshop zum Thema Digitalisierung durch - Ein Tag der Macher

„Wie können wir unsere Mitgliedsunternehmen dabei unterstützen, zielsicher in die digitale Zukunft zu navigieren?“, so die Leitplanke eines vom Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv), Köln, am 20. Oktober 2020 durchgeführten Workshops zum Thema Digitalisierung. Denn die tiefgreifenden Auswirkungen der Digitalisierung sind auch im Leitungsbau spürbar.

Bewirb dich jetzt im Leitungsbau

Flyer zur Unterstützung der Nachwuchsgewinnung

Der im Jahr 2016 aufgelegte Flyer zur Werbung möglicher Interessenten zur Ausbildung als Leitungsbauer/in wurde überarbeitet und erscheint hiermit in einem modernen Gewand. rbv-Mitglieder können den Flyer kostenfrei auch als Printversion bei der Geschäftsstelle des rbv beziehen.

Mitgliederversammlung 2020 abgesagt

Update zur rbv­-Mitgliederversammlung 2020 - Infolge der aktuellen Gesundheitsgefährdung durch die SARS­-CoV­-2 ­Pandemie kann die Mitgliederversammlung des Rohrleitungsbauverbandes e. V. leider nicht wie geplant am 20. November 2020 in Düsseldorf stattfinden und wird somit abgesagt.