Am Berg 2

(+49) 3841 762002
Website:

Weitere Informationen

Zertifizierung: DVGW GW 301 G3 ge,pe / DVGW GW 301 W3 ge,pe,pvc / DVGW GW 381 / RAL GZ 961 AK 3

Suchen Sie nach Firma, Stichwort, Stadt oder Zertifizierung – oder wählen Sie ein Bundesland.
Alle Mitglieder alphabetisch auflisten.

Runder Tisch Leitungsbau: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft!

Um die Energiewende erfolgreich voranzutreiben und den vorgegebenen ambitionierten Zeitplan einzuhalten, sind innovative Lösungen für eine auch in Zukunft sichere Infrastruktur gefragt. Am 21. Februar 2024 fand in Wiesbaden ein Austausch zwischen Leitungsbauunternehmen und Versorgern aus Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Thüringen statt.

Europa schreitet gemeinsam in Sachen Dekarbonisierung voran

Europäische Fördergelder beschleunigen den Bau eines integrierten, offenen und diskriminierungsfreien zugänglichen Wasserstoffnetzes.

Die Europäische Kommission hat das dritte Vorhaben von gemeinsamem europäischem Interesse (IPCEI) namens "Hy2Infra" genehmigt, das darauf abzielt, die Wasserstoffinfrastruktur in Europa zu fördern.

Wir sehen uns beim Oldenburger Rohrleitungsforum!

Bald öffnen sich die Türen zum 36. Oldenburger Rohrleitungsforum in den Weser-Ems-Hallen. Neben dem Beitrag von Dipl.-Ing. Andreas Hüttemann, rbv-Bereichsleiter Technik, der im 5. Vortragsblock über die wichtigsten Inhalte des neuen DVGW-Arbeitsblattes GW 302-1 und die nötigen Qualifikationen im grabenlosen Leitungsbau referiert und die Moderation übernimmt, ist der rbv im Vortragsprogramm auch durch Dipl.-Ing. Hartmut Wegener, rbv-Vizepräsident, vertreten.