Max-Bögl-Str. 2

(+49) 365 481 11093
Website:

Weitere Informationen

Suchen Sie nach Firma, Stichwort, Stadt oder Zertifizierung – oder wählen Sie ein Bundesland.
Alle Mitglieder alphabetisch auflisten.

Europa schreitet gemeinsam in Sachen Dekarbonisierung voran

Europäische Fördergelder beschleunigen den Bau eines integrierten, offenen und diskriminierungsfreien zugänglichen Wasserstoffnetzes.

Die Europäische Kommission hat das dritte Vorhaben von gemeinsamem europäischem Interesse (IPCEI) namens "Hy2Infra" genehmigt, das darauf abzielt, die Wasserstoffinfrastruktur in Europa zu fördern.

Wir sehen uns beim Oldenburger Rohrleitungsforum!

Bald öffnen sich die Türen zum 36. Oldenburger Rohrleitungsforum in den Weser-Ems-Hallen. Neben dem Beitrag von Dipl.-Ing. Andreas Hüttemann, rbv-Bereichsleiter Technik, der im 5. Vortragsblock über die wichtigsten Inhalte des neuen DVGW-Arbeitsblattes GW 302-1 und die nötigen Qualifikationen im grabenlosen Leitungsbau referiert und die Moderation übernimmt, ist der rbv im Vortragsprogramm auch durch Dipl.-Ing. Hartmut Wegener, rbv-Vizepräsident, vertreten.

Herbsttagungen der rbv-Landesgruppen: Für die Energie- und Wärmewende!

Im Jahr 2023 war die technische Kompetenz des Leitungsbau für eine erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung genauso entscheidend wie für eine technologieoffene Konfektionierung der Energie- und Wärmewende. Vor diesem Hintergrund stand eine zukunftsfähige Nutzung von Wasserstoff und klimaneutraler Gase als Energieträger der Zukunft sehr wesentlich im Zentrum des aktuellen rbv-Engagements.