Merzdorfer Str. 7

(+49) 3525 897 125
Website:

Weitere Informationen

Zertifizierung: AGFW FW 601 FW 2 ku,st / DVGW GW 301 G1 ge,pe,st / DVGW GW 301 W1 ge,pe,pvc,st / DVGW GW 302 R2

Suchen Sie nach Firma, Stichwort, Stadt oder Zertifizierung – oder wählen Sie ein Bundesland.
Alle Mitglieder alphabetisch auflisten.

Technische Mitteilung 1/2022 veröffentlicht

Das neue Jahr hat begonnen. Wir wünschen Ihnen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022. Und dieses geht erfreulicherweise gleich mit der Neuauflage einer besonderen Errungenschaft des Leitungsbaus los – mit den „Technischen Regeln im Rohrleitungsbau“.

rbv-Mitglieder haben entscheidende Hilfe geleistet

Viereinhalb Monate nach der Flutkatastrophe im Ahrtal steht die Erdgasversorgung im Ahrtal wieder nahezu komplett. „Es ist uns mit Unterstützung zahlreicher Partner aus ganz Deutschland gelungen, insgesamt 133 Kilometer Gasleitungen, die vom Hochwasser betroffen und teilweise zerstört waren, neu zu bauen oder wieder instand zu setzen“, so der Vorstandsvorsitzende der Energieversorgung Mittelrhein (evm), Josef Rönz.

Gehalt von Bauingenieurinnen: Wo verdient man am meisten auf dem Bau?

Bauingenieure und -ingenieurinnen planen und organisieren Baustellen. Sie berücksichtigen aktuelle Methoden wie BIM und tauschen sich mit Architekten aus. Mit welchem Einstiegsgehalt können Bauingenieure nach dem Studium rechnen und wie gestalten sich die Aufstiegschancen? Eine aktuelle Gehaltsstudie von ingenieur.de verrät es.