Kooperationen machen die Leitungsbauer stark - Auch in diesem Jahr haben sich die Mitglieder der Landesgruppen des Rohrleitungsbauverbandes e. V. (rbv) im September und Oktober auf ihren traditionellen Herbstsitzungen über die Arbeit des Verbandes und über aktuelle Neuerungen im Leitungsbau informiert.

Thematisch drehte sich in den Landesgruppen Hessen/Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen + Nord, Baden-Württemberg + Rheinland-Pfalz/Saarland, Berlin/Brandenburg, Bayern sowie Sachsen und Sachsen-Anhalt vieles um die Weiterentwicklung des Verbandes, die Arbeit der Technischen Ausschüsse sowie die Bereiche Bildung und Personalentwicklung. Dass der Verband sich darüber hin- aus weiter öffnet, bestehende Kooperationen stärkt und neue Allianzen schmiedet, wurde in den Ausführungen von rbv-Hauptgeschäftsführer Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dieter Hesselmann deutlich, in denen er die Schwerpunkte der vom rbv 2016 geleisteten Arbeit skizzierte.

Sie finden hier den vollständigen Bericht über die Landesgruppensitzungen zum Download.