Die Fachmesse WASSER BERLIN INTERNATIONAL vom 28. bis zum 31. März 2017 bildet erneut den Rahmen für die Austragung der „Leitungsbau Challenge Berlin“. Noch bis zum 20. Januar 2017 können Sie Ihre Auszubildenden zur Teilnahme anmelden.

Ein interessantes Berufsfeld, vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten und der Umgang mit modernster Technik – es gibt handfeste Gründe, sich für eine Ausbildung in unserer Branche zu entscheiden. Mit der Deutschen Meisterschaft der Gas- und Wasserversorgungstechnik und der Leitungsbau Challenge Berlin als regionale Plattfom wurden von rbv und DVGW Wettbewerbe ins Leben gerufen, die zeigen, wie Fachkönnen, moderne Materialien und innovative Verlegetechniken auf einer Rohrleitungsbaustelle ineinandergreifen. Insbesondere für Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, ist die Leitungsbau Challenge Berlin ein Event, anhand dessen sie sich mit eigenen Augen ein gutes Bild von den anspruchsvollen Aufgaben machen können, die im Bereich Gas und Wasser auf sie warten – praxisnäher und lebendiger kann Nachwuchsförderung im Leitungsbau kaum sein.

Sind Sie mit dabei? Melden Sie Ihre Auszubildenden zur Teilnahme an – entweder direkt bei uns oder über das für sie zuständige Ausbildungszentrum. Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier.

Fragen beantwortet Ihnen gerne rbv-Referentin

Martina Buschmann