Digitale Welt trifft analoge Gräben - Die digitale Transformation der deutschen Energie­wirtschaft schreitet voran und wird von den Marktakteuren gleichermaßen als Chance und Bedrohung wahrgenommen.

Ihrer Bedeutung entsprechend bildet die Digitalisierung der Arbeitswelt mit all ihren Facetten den thematischen Schwerpunkt der 24. Tagung Leitungsbau, die am 24. und 25. Januar 2017 in Berlin stattfindet.

Die digitale Transformation vollzieht sich nicht nur in der Technik, sondern auch in fast allen Organisationsebenen von Unternehmen, lautet eine der wichtigen Botschaften der zweitägigen Veranstaltung. Renommierte Referenten werden in ihren Fachbeiträgen das Thema Digitalisierung aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Wie verändern sich die Strukturen von Versorgern und Netzdienstleistern durch die Digitalisierung? Wie sieht die Zukunft der digitalen Netzdienstleister aus, und welche Bedeutung wird das sogenannte Building Information Modeling (BIM) zukünftig für den analogen Leitungsbau haben?

Wir laden Sie bereits heute ganz herzlich zur 24. Tagung Leitungsbau ein. Werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick in die Zukunft. Informieren Sie sich über die aktuellen Entwicklungen in unserer Branche und darüber, wie Verbände und andere Unternehmen mit dem Thema Digitalisierung umgehen.

Vor allem: Bringen Sie sich aktiv in die Diskussion ein und lassen Sie die anderen Teilnehmer an Ihren eigenen Erfahrungen und Visionen teilhaben. Wir freuen uns auf zwei Tage mit informativen Fachbeiträgen und angeregten Diskussionen. (rbv)

Sie gelangen hier zum Detailprogramm und zur Anmeldung.