rbv GmbH und DVGW bauen Kooperation aus - Am 16. Juni trafen sich im Ausbildungs­zentrum der Bauindustrie in Kerpen Vertreter der Landesgruppen des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW) und der rbv GmbH.

Im Rahmen ihres Treffens zogen die Anwesenden Bilanz über bisherige gemeinsame Aktivitäten und beschlossen eine Reihe von Neuerungen, mit denen die künftige Zusammen­arbeit weiter ausgebaut werden soll.

2016 aufbaulehrgang 100dpiIm Spätherbst 2015 hatten die DVGW-Landes­gruppen und die rbv GmbH ihre Zusammen­arbeit wieder aufleben lassen. Als sichtbares Zeichen dafür war bei den von DVGW und rbv GmbH in den Wintermonaten gemeinsam angebotenen Aufbaulehrgängen für technisches Fachpersonal ein Repräsentant der jeweiligen DVGW-Landesgruppe mit einem Wortbeitrag vertreten; die Begrüßung der Teilnehmer geschah im Namen beider Institutionen.

Bei ihrem Treffen in Kerpen beschlossen beide Seiten, die Kooperation auszubauen und weiterzuentwickeln. Im Rahmen der Zusammenkunft nahmen die Beteiligten zunächst eine Bestandsaufnahme ihres gemeinsamen Auftritts in der Vergangenheit vor und tauschten sich über Zielgruppen ihrer gemeinsamen Arbeit aus. Sowohl die Struktur als auch die Inhalte der Aufbaulehrgänge wurden überarbeitet, die Liste bestehender Seminarorte wurde um zusätzliche Orte ergänzt. Termine und Orte sind bereits online gestellt. Zu guter Letzt wurde eine Reihe von gemeinsamen Programmpunkten verabschiedet. (rbv)

Aufgrund der großen Nachfrage veröffentlichen wir schon jetzt die Termine der Aufbaulehr­gänge Leitungsbau für das 1. Quartal 2017. Sichern Sie sich zu Ihrem Wunsch­termin einen Platz in einer Veranstaltung in Ihrer Nähe!

Sämtliche Termine für das Jahr 2017, für die Sie sich bereits jetzt anmelden können, finden Sie unter www.brbv.de.