Seit Jahren engagieren sich die Mitglieder des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. im Bildungsbereich. Rund um das Thema Energie. Dieses Engagement wird nun unter dem Portal „Energie macht Schule“ zusammengeführt und gebündelt.

Auf diesem werden insbesondere Lehrkräften vielfältige Informations- und Unterrichts­materialien rund um das Thema Energie zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, das Thema für Schülerinnen und Schüler der Schulstufen Grundschule, Sekundarstufe I und Sekundarstufe II verständlich aufzubereiten. Gleichzeitig gilt es, vor dem Hintergrund der Energiewende die Diskussion zum Energiemix der Zukunft anzuregen indem die damit verbundenen Chancen, aber auch Herausforderungen, aufzeigt und kritisch hinterfragt werden. Hildegard Müller, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung und Mitglied des Präsidiums des BDEW Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft e.V. zum Internetangebot „Energie macht Schule":

Hier geht´s zur Homepage: Energie Macht Schule

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!